Our Blog

Verrückter Haufen, Gänsehautmacher, Kirchenerwärmer …

Verrückter Haufen, Gänsehautmacher, Kirchenerwärmer …

… so unser Publikum bei den letzten Konzerten über uns. Geht es noch cooler? Ja!Kommt, singt und schaut Euch den „verrückten Haufen“ an , z.B. am 9. Dezember Weihnachtskonzert in der Kirche Böhlitz-Ehrenberg.…

mehr

Ist der Augenblick ein Ufer

Wir sind Teil der einzigartigen Inszenierung von Beat Toniolos im Kunstkraftwerk Leipzig – mit Stargast Michael Mendl. Aufführungen: 5.,6.,7. Oktober 2017, 20 Uhr im Kunstkraftwerk Leipzig. Wir freuen uns auf Euch. Hier mehr: www.kunstkraftwerk-leipzig.com

mehr

Vor lauter Gospel …

… gospeln glattweg die News vergessen. Dann direkt in den goldenen Herbst. Bereiten Weihnachtslieder vor…fast wie im Supermarkt – Schokoweihnachtsmänner im September…Kommt weiter zu unseren Konzerten. Wir freuen uns auf Euch!…

mehr

Beherzt und begeistert

Auftakt 2017 zur Grünen Woche in Berlin. Wir haben die Bauern, Esser, Koster, Vegetarier, Veganer und wer noch so alles auf der Grünen Woche durch die Sachsen-Halle schlenderte, auf jeden Fall vom Essen abgehalten. Unser gemeinsames „Oh Happy Day“ schallte bis in die Bayern-Halle. Aus gut informierten Kreisen war zu…

mehr

Das Weihnachts-Gospel-Fieber hat uns

Weihnachtsmarkt Markranstädt, Shopping Mall Nova Eventis, Kirche Böhlitz-Ehrenberg, zuletzt der Bahnhof in Halle, dort 800 Zuschauer, die zu Sängern und Tänzern wurden – wir gospeln, was das Zeug hält. Ein Hoch auf unser wunderbares Publikum in Halle, in Nah und Fern. Ein großartiges Gospeljahr geht für uns zu Ende. Danke…

mehr

Was Singen mit Mathe zu tun hat?

Zahlen zählen… Immer wenn die Gospelbegeisterung mit uns durchgeht, wir als Chor abheben und viel zu schnell singen, heißt es Finger nehmen und zählen, zählen, zählen. Das hilft garantiert und bringt uns wieder auf den Boden. Auf den ersten Blick banal und einfach, doch man muss es erst einmal hinkriegen: Zählen,…

mehr

Männer braucht der Chor!

Zwei großartige Tenöre mussten uns verlassen. Es gab Tränen… Jetzt brauchen wir „Ersatz“. Du bist jung (auch im Herzen), kannst cool singen und suchst einen ambitionierten Chor? Dann komm zu uns. Wir empfangen Dich mit Deinem Wunschsong und üben schon dafür……

mehr

Katholikentag und Notenständer

Samstagnachmittag, OpenAir-Bühne Moritzbastei: Soundcheck, Stellprobe – was ein Chor eben so kurz vor dem Auftritt macht. Super Technik, E-Piano – alles da, nur kein Notenständer für Thomas, unseren wunderbaren Ersatzpianisten. Markus, unser fester Pianist, tourt durch Skandinavien – Chorpause… Thomas ist kurz vorm Verzweifeln: Lieber Herr Gott, schick mir so einen simplen…

mehr

Wir auf Rügen

Wir auf Rügen: Ganz neu Zählen gelernt (wie das geht? einfach vorbeikommen), das Publikum in Sellin begeistert, uns beschenkt vom „Lemon Tree“ über „You`ve got a friend“ bis „Mary did you know“. Wieder eingeladen für Konzerte 2017 in Selin und Göhren. Und jetzt? Vorfreude auf den Katholikentag in unsere Stadt. Wir singen…

mehr

Ab an die Ostsee!

So langsam heißt es Sachen packen – ab an die Ostsee: vier Tage Workshop, Konzerte und 1. Mai feiern. Und wer springt als Erste ins kalte Ostseewasser?…

mehr