Our Blog

Große Feier…

Große Feier…

… mit dem bisher größten Konzert in Eigenregie haben wir uns mit über 500 Gästen am Samstag, den 05.10.2019 in der Michaeliskirche hochleben lassen und in unserem Jubiläumsjahr einen berauschenden Höhepunkt erlebt. Wir danken allen Gästen, Gratulanten und Helfern und freuen uns auf den Jahresausklang und die besinnliche Zeit -…

mehr

Kling Glöckchen…

noch wärmt die Sonne, doch sind weihnachtliche Töne schon zu hören und wir haben noch freie Kapazitäten in der Weihnachtszeit und freuen uns über Anfragen. Nutzt gern das Kontaktformular oder unter m.reichert@leipziggospelchoir.de…

mehr

Jubiläumsjahr

2019 und damit unser 10jähriges bildet denn Rahmen für unsere Konzerte und unser Zusammensein. Egal ob bei der Rügentournee im Juni oder unserem Sommerfest im Juli – ein Grund zum Feiern bot sich immer und wir danken allen Gratulanten.…

mehr

Festkonzert

Zusammen mit Gästen unser Jubiläum feiern, das wollen wir mit unserem Festkonzert am Samstag, 05.10.2019 in der Michaeliskirche am Nordplatz – ganz nach unserem Motto – MOVING.POWERFUL.AMERICAN – die etwas andere Geburtstagsfete! Alle Infos unter hier.…

mehr

10 Jahre Leipzig Gospel Choir

Den Jahreswechsel und die konzertreiche Weihnachtszeit gut gemeistert, starten wir in unser Jubiläumsjahr und freuen uns auf viele gemeinsame Erlebnisse mit langjährigen und neuen Freunden.…

mehr

Rückblick 2018

Wir schauen auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Besonderen Eindruck hat wieder unsere Chorreise nach Rügen aber auch wie jedes Jahr unser Weihnachtskonzert bei uns hinterlassen. Nicht zu vergessen, das Benefizkonzert von Innerwheel im März 2018 und in der Kichruine Wachau waren wir zum ersten Mal zu Gast und kommen gern…

mehr

Dringend gesucht!

Seit Gründung des LGC vor fast 10 Jahren sind wir stets von der Firma VEMES – Leipzig unterstützt worden. Nun braucht VEMES Unterstützung und zwar in Form von Lehrlingen und Fachkräften. Wir freuen uns, wenn auf diesem Weg jemand einen guten Platz zum Arbeiten findet und VEMES die Aufgaben wieder…

mehr

LGC erleben!

Ob bei Breuninger am „Black Friday“, im Gottesdienst der Baptistengemeinde, zur DELD – Night im Haus Leipzig, zum traditionellen Weihnanchtskonzert in Bölitz-Ehrenberg oder zum Gaumenschmaus im Innside Hotel – in den Wochen bis Weihnachten gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten den LGC zu erleben. Wir freuen uns auf Euch. Nähere Infos…

mehr

In bester Gesellschaft – LGC bei „In aller Freundschaft“

Am 20.11.2018 21:00 Uhr ist nach 20 Jahren „In aller Freundschaft“ nun das erste Mal ein Gospelchor mit dabei und der sind WIR! Es war heiß und anstrengend, als im Juli die Folge „In bester Gesellschaft“ gedreht wurde. Besonders in Erinnerung bleibt das Kompliment von Herrn Rühmann alias Dr. Heilmann,…

mehr

Sommerfeeling wird zum Gospelherbst…

Die heißen Tage noch in den Knochen geht es nun ran an die kommenden Konzerte. Wir freuen uns auf bekannte und neue Spielstätten und tolle Konzerte. Und wenn man genau hinhört, dann erklingt in der Ferne auch schon weihnachtlich „Jesus Christ is born“!…

mehr