Our Blog

PROCHRIST – Wer sucht soll finden…

PROCHRIST – Wer sucht soll finden…

Zusammen mit vielen hundert Christen und Interessierten sprechen, singen, diskutieren und feiern wir PROCHRIST 2018 in Leipzig. Im Publikum findest Du uns die ganze Woche vom 11.- 17.03.18. Mitmischen werden wir in kleiner Besetzung zum Abschlussabend am Samstag, 17.03.18.…

mehr

Gospel Infusion – die volle Dröhnung!

Gospel das heißt Evangelium und dies wiederum frohe Botschaft. Zusammen mit Heavens Garden aus Erfurt erwartet uns ein Abend voller froher Botschaften und wir sind dem Veranstalter INNERWHEEL Leipzig sehr dankbar, dass wir in ihrem Benefizkonzert mit unserer Lebensfreude den „Haus Leben e.V. Leipzig“ unterstützen können… es gibt noch wenige…

mehr

Neues Jahr neuer Wind…

In 2017 wurden die LGC Singers aus der Taufe gehoben und haben sich schon bewehrt. Klein aber fein und flexibel sind wir mit max. 18 Sängern und variabler Begleitung sowie acapella nun in der Lage, verschiedenste Veranstaltungen und Lokalitäten gut zu bespielen. Aber keine Angst! Ganz im Sinne des LGC:…

mehr

Verrückter Haufen, Gänsehautmacher, Kirchenerwärmer …

… so unser Publikum bei den letzten Konzerten über uns. Geht es noch cooler? Ja!Kommt, singt und schaut Euch den „verrückten Haufen“ an , z.B. am 9. Dezember Weihnachtskonzert in der Kirche Böhlitz-Ehrenberg.…

mehr

Ist der Augenblick ein Ufer

Wir sind Teil der einzigartigen Inszenierung von Beat Toniolos im Kunstkraftwerk Leipzig – mit Stargast Michael Mendl. Aufführungen: 5.,6.,7. Oktober 2017, 20 Uhr im Kunstkraftwerk Leipzig. Wir freuen uns auf Euch. Hier mehr: www.kunstkraftwerk-leipzig.com

mehr

Vor lauter Gospel …

… gospeln glattweg die News vergessen. Dann direkt in den goldenen Herbst. Bereiten Weihnachtslieder vor…fast wie im Supermarkt – Schokoweihnachtsmänner im September…Kommt weiter zu unseren Konzerten. Wir freuen uns auf Euch!…

mehr

Beherzt und begeistert

Auftakt 2017 zur Grünen Woche in Berlin. Wir haben die Bauern, Esser, Koster, Vegetarier, Veganer und wer noch so alles auf der Grünen Woche durch die Sachsen-Halle schlenderte, auf jeden Fall vom Essen abgehalten. Unser gemeinsames „Oh Happy Day“ schallte bis in die Bayern-Halle. Aus gut informierten Kreisen war zu…

mehr

Das Weihnachts-Gospel-Fieber hat uns

Weihnachtsmarkt Markranstädt, Shopping Mall Nova Eventis, Kirche Böhlitz-Ehrenberg, zuletzt der Bahnhof in Halle, dort 800 Zuschauer, die zu Sängern und Tänzern wurden – wir gospeln, was das Zeug hält. Ein Hoch auf unser wunderbares Publikum in Halle, in Nah und Fern. Ein großartiges Gospeljahr geht für uns zu Ende. Danke…

mehr

Was Singen mit Mathe zu tun hat?

Zahlen zählen… Immer wenn die Gospelbegeisterung mit uns durchgeht, wir als Chor abheben und viel zu schnell singen, heißt es Finger nehmen und zählen, zählen, zählen. Das hilft garantiert und bringt uns wieder auf den Boden. Auf den ersten Blick banal und einfach, doch man muss es erst einmal hinkriegen: Zählen,…

mehr

Männer braucht der Chor!

Zwei großartige Tenöre mussten uns verlassen. Es gab Tränen… Jetzt brauchen wir „Ersatz“. Du bist jung (auch im Herzen), kannst cool singen und suchst einen ambitionierten Chor? Dann komm zu uns. Wir empfangen Dich mit Deinem Wunschsong und üben schon dafür……

mehr